jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Kulturgeschichtliches Museum

Kulturgeschichtliches Museum

Kulturgeschichtliches Museum

Spezial
Lotter Str. 2
49078 Osnabrück

    Events für Kulturgeschichtliches Museum

    Beschreibung

    Schlagwörter: besucher, museum, kultur, antik, rarität, rundgang, besichtigung

    1200 Jahre Kulturgeschichte

    Das Kulturgeschichtliche Museum, 1889 erbaut, wird in Zukunft 1200 Jahre Kulturgeschichte der Stadt präsentieren. Auch die archäologische Abteilung mit Funden aus der Region, wie die eiserne Gesichtsmaske eines römischen Legionärs und Münzen aus der Varusschlacht (9 nach Christus), in der germanische Stämme unter Arminius (”Hermann der Cherusker“) römische Legionen besiegten, befindet sich in dem ältesten Museum Osnabrücks.

    Ein Münzkabinett, eine Sammlung niederländischer ”Kleinmeister“, über 200 Grafiken Albrecht Dürers und eine bedeutende Kollektion Ptolemäischer und Alexandrinischer Gepräge sind ebenfalls im Besitz des Museums. Im Oberlichtsaal werden kunstgeschichtliche Wechselausstellungen von verfemten, emigrierten und zeitgenössischen Künstlern, die Widerstand und Verfolgung thematisieren, gezeigt."

    "Erwachsene: 5,50 Euro
    Kinder: Eintritt frei
    Jungendliche: 4 Euro
    Familien: 9 Euro
    Klassenführungen (nur dienstags und donnerstags): 17 Euro

    mehr...weniger...

    Top-Kommentare

    Profil
    27.01.07, 17:57 Uhr

    Vor allem die Sonderausstellungen sind echt sehenswert (z.B: die letzte: X für ein U - Bilder, die lügen).
    Gerade für Nicht-(gebürtige)-Osnabrücker ist die Stadtgeschichte echt interessant gestaltet. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum LACHE und die Welt wird bunter Externes Bild!

    • 3 von 3 User fanden diesen Beitrag gut.
       
       
      Profil
      01.01.06, 21:04 Uhr

      Ein Ausflug ist es sicher Wert,aber mann muss sich dafür intressiern sonst bringt's nicht viel,aber es ist sicher TIP TOP und eine AUSFLUG wert,also besucht es ruhig mal!


      Externer Smiley

      • 3 von 3 User fanden diesen Beitrag gut.
         
         
        31 weitere Kommentare
        = Die Angabe wurde vor Kurzem von einem Nutzer geändert und wurde noch nicht überprüft.