jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Community-Design Teil 2

communityTALK

Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
18.02.11, 15:29 Uhr

Auf Basis Eurer Forenbeiträge haben wir den alten Entwurf ( http://blu.ly/design ) aktualisiert und bitten auch in dieser Runde um Feedback. Im einzelnen haben wir zum Beispiel geändert:

• Punkte fett und mit Online-Zeile tauschen
• Sternzeichen neben Geburtstdatum
• Newsfeed des Nutzers weniger in den Mittelpunkt, wechselt nach rechts unter Banner
• Freunde nach links.
• Bluebox ähnlich wie früher, volle Breite, Reiter und jetzt wieder mit Bildern
• Persönliches & Hobby weniger gedrängt
• Icons bei Aktionen klarer
• Beschreibung weiter nach oben
• Standardtext in Suchenfeld
• Unterscheidung Gruppen- und Globalforum
• Tagebuchvorschau und Statistik ergänzt
• Fuß verändert (Glasoptik), wird noch weiterentwickelt)
• Schnörkelschrift testweise entfernt (wird später abgestimmt)
• Seitenkopf besser abgegrenzt

Und hier ist der NEUE Entwurf
http://blu.ly/designneu


Bearbeitet: 18.02.11, 15:29 Uhr von floehr

 
 
Gelöschter User
18.02.11, 15:35 Uhr

So find ich es jetzt Perfekt , meiner Meinung nach brauch jetzt nichts mehr geändert werden =)

 
Profil
18.02.11, 15:38 Uhr

damit wär ich auch auf jeden Fall zufrieden - wüsste nicht wirklich was man da verbessern sollte!


Tengo curiosidad por donde mi amor se está cayendo.

 
Profil
18.02.11, 15:49 Uhr

Das sieht doch alles schon mal sehr nett aus.
Die Anregungen wurden gut umgesetzt und durch das wegfallen des Newsfeeds und der größeren Bluebox macht das Ganze einen stimmigeren Eindruck.
Auch der Username in normaler Schrift hilft den guten Eindruck zu verbessern.
Ich bin mit diesem Entwurf voll und ganz zufrieden und freue mich auf den Launch.
Was mich noch interessieren würde wäre die Frage, inwieweit der User die eigene Profilseite noch umgestalten, bzw verändern kann? Wird es da Farbpaletten oder evtl. sogar vorgefertigte Hintergrunddesigns geben? Schließlich ist Individualität heute gefragter denn je und auch wenn Stayblue mit dem neuen Design einen Schritt "back to the roots" macht, finde ich, dass oben genannte Designvarianten eine gute Möglichkeit wären ein wirklich "persönliches" Profil zu gestalten ohne dabei komplett den Stayblue Flair zu verlieren.
Ansonsten gute Arbeit und weiter so,

bis dann, der Jan


Walls @.@ *empty gaze*

 
 
Gelöschter User
18.02.11, 15:49 Uhr

 

damit wär ich auch auf jeden Fall zufrieden - wüsste nicht wirklich was man da verbessern sollte!



Ich bin vollkommen deiner Meinung , großes Lob an den Grafiker

 
 
Gelöschter User
18.02.11, 15:52 Uhr

ja das ist geil!

 
Profil
18.02.11, 15:54 Uhr

Ich finds auch super.


.

 
Profil
CHRISCHAN2Kmännlich & offlineCHRISCHAN2K nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (stayblue Grafik)
18.02.11, 15:56 Uhr

 

 

damit wär ich auch auf jeden Fall zufrieden - wüsste nicht wirklich was man da verbessern sollte!



Ich bin vollkommen deiner Meinung , großes Lob an den Grafiker


Danke


BAZINGA!

 
Profil
-Flo-männlich & offline (Administrator)
18.02.11, 15:59 Uhr

Irgendwie ist mir die Schrift in den Reitern über den Profil ein ticken zu groß geraten. Die "Hauptreiter" sind ein wenig zu fett, die Unterpunkte wie z.B. Startseite und Profil finde ich vom Schriftbild zu groß. Irgendwie sehen die sehr gequetscht in dem kleinen Feld aus. Das ist sicherlich noch optimierbar. Eine Schriftart sowie -größe wie bei SB5 erscheint mir da sinnvoller.

Aus eigenem Interesse und für die User:

Da nach wie vor im Support gefragt wird, wo z.B. die Signatur geändert wird, würde ich mir wünschen, dass diese (auch wie in SB5) unter der Beschreibung steht und man diese dort mit einem klick auf "bearbeiten" ändern kann.

Ich nehme an, wenn die Stati wieder eingeführt werden, stehen sie vermutlich unter dem Beziehungsstatus? Die Beschäftigung empfinde ich an der Stelle irgendwie wie "bestellt und nicht abgeholt".

Ist der "Einstellungen" Button an der selben Stelle (außer oben rechts in der Ecke)? Wie man nämlich das Passwort ädern kann ist ebenfalls noch ein riesen großes Unterfangen hier, wenn es nach den Usern geht. Vielleicht kann man das etwas hervorheben.

Wenn Du "Zeit" hast Flo, kannst Du doch mal für alle Funktionen ein Hilfe Tutorial machen? Praktisch eine interaktive Hilfe.


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
18.02.11, 16:02 Uhr

 

Wenn Du "Zeit" hast Flo, kannst Du doch mal für alle Funktionen ein Hilfe Tutorial machen? Praktisch eine interaktive Hilfe.



Welcher Flo von uns beiden jetzt?

 
Profil
-Flo-männlich & offline (Administrator)
18.02.11, 16:03 Uhr

Verdammt!


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
 
Gelöschter User
18.02.11, 16:09 Uhr

Neuste Entwurf =
Es soll dunkel blau ganz bleiben das wäär =

 
 
Gelöschter User
18.02.11, 16:17 Uhr

Der Entwurf ist sehr gelungen
Ich fände es auch gut wenn man den Usernamen wieder Farbig machen könnte, wie bei Stayblue 5.
Und es wäre nicht schlecht wenn man wieder eine Info bekommt kurz bevor der Premi abläuft.
Die Ränge mit Sternen wäre schön und der Mood fehlt noch.
Ach ja, und Wohnungen und Häuser zur Miete wären nicht schlecht

 
Profil
18.02.11, 16:20 Uhr

Wieso gibt's bei der Umfrage kein "genauso gut"?
Ich finde nämlich beide ganz gut.
Kann nicht wirklich sagen welcher jetzt "der Bessere" ist.


Bearbeitet: 18.02.11, 16:21 Uhr von sit1


Bla

 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
18.02.11, 17:04 Uhr

 

Wieso gibt's bei der Umfrage kein "genauso gut"?
Ich finde nämlich beide ganz gut.
Kann nicht wirklich sagen welcher jetzt "der Bessere" ist.



Stimmt, das wäre clever gewesen