jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Community-Design

communityTALK

Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
15.02.11, 18:54 Uhr

Wie angekündigt überarbeiten wir zur Zeit anhand Eures Feedbacks die Community. Wir haben versucht all die Wünsche der letzten Monate einzubauen. Auch wenn wir noch in einem sehr frühen Stadium sind möchten wir Euch schon jetzt einbinden, denn das ist Eure Version!

Hier findet ihr den Entwurf: http://blu.ly/design

Einige Hinweise zum besseren Verständnis (und ohne Gewähr auf Dauerhaftigkeit):
• Wir haben für Euch eine Community gestaltet, die das Beste von SB5 und SB6 vereint.
• Es wird die Möglichkeit geben, zwischen einer weißen und einer blauen Variante umzuschalten.
• Wir werden niemanden zwingen dieses Design zu nutzen.
• Bei Leuten mit einer 1024er Auflösung (z.Z. schon unter 20%) werden die rechte und die mittlere Spalte um insgesamt 150px verkleinert.
• Die Hintergrundgrafik wird mit dem Header abgestimmt, außer bei Nutzern die diese variabel eingestellt haben.
• Das Infocenter links wird eventuell auch beim Scrollen stehen bleiben.
• Die "Über mich"-Seite wurde komplett im Profil integriert.

Die ganzen Sachen stehen im Einklang mit den Ergebnissen unserer Umfrage, die ich morgen im Magazin veröffentlichen werde.

Das ist ein erster Entwurf und die Fortsetzung der Diskussionen der letzten Monate. Bitte gebt Eure Meinung ab, Manuel und ich sind gespannt wie ein Flitzebogen

 
 
Gelöschter User
15.02.11, 18:57 Uhr

boah sieht das Geil aus! Wann wird es freigeschaltet?

 
Profil
15.02.11, 19:27 Uhr

hammer wird das jz raus kommen oder nicht das ist nur der hammer ich schwör


 
Profil
15.02.11, 19:31 Uhr

 

hammer wird das jz raus kommen oder nicht das ist nur der hammer ich schwör


Ich würd sagen oben steht Entwurf
Das heißt für mich es ist noch nicht fertig und wird vielleicht noch weiter verändert...


 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
15.02.11, 19:35 Uhr

Es ist ein Entwurf, wir wollen den mit Euch jetzt noch perfektionieren!
Wir denken wir werden das Anfang April freischalten, dann kann jeder selbst entscheiden ob er das neue Design nutzen will oder nicht.

 
Profil
15.02.11, 19:37 Uhr

cool april hab ich geburstag


 
Profil
Nixxesweiblich & offline (Administratorin)
15.02.11, 19:41 Uhr

Sieht gut aus, ich finde es auch sehr gut, dass man das Blau nur Wahlweise hat. Ich mag das Weiße einfach viel lieber und finde es angenehmer als das Blau.


Externes Bild

 
 
Gelöschter User
15.02.11, 19:42 Uhr

Könnt ihr das am 30 April freischalten? Da hab ich geburtstag

 
Profil
15.02.11, 19:43 Uhr

nenene am 12


 
Profil
15.02.11, 19:57 Uhr

 

Es ist ein Entwurf, wir wollen den mit Euch jetzt noch perfektionieren!
Wir denken wir werden das Anfang April freischalten, dann kann jeder selbst entscheiden ob er das neue Design nutzen will oder nicht.


Heißt das genau diese Version läuft parallel zum neuen blauen, oder kann man in der neuen Version (sozusagen "Stayblue 7" ) zwischen blau und weiß als Hintergrundfarben hin und her schalten?

Besteht euer bisheriger Entwurf nur aus dem Design, oder verratet ihr uns auch schon einige von den von uns vorgeschlagenen neuen Funktionen die wahrscheinlich integriert werden?


Bearbeitet: 15.02.11, 19:57 Uhr von sit1


Bla

 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
15.02.11, 19:58 Uhr

Was gefällt Euch denn an dem Entwurf nicht. Wir wollen das ja auf Euch abstimmen. Wie sieht es denn mit der Schnörkelschrift beim Usernamen aus? Da gab es bei uns verschiedene Strömungen...

 
Profil
15.02.11, 19:59 Uhr

Doch, muss man wirklich loben.
Aber ich denk, es hätt dennoch geschrei gegeben, wenn dies sofort SB6 gewesen wäre

Werdet ihr wieder mit einem Beta-Test das ganze einführen oder bleibt das System dahinter das gleiche wie jetzt läuft - sodass jetzt nur eine reine Style-Anpassung vorgenommen wurde?

Gibts in dem morgigen Artikel noch ein paar Infos über die Funktionen, die über die Umfrage angesprochen worden sind? =)


Du bist Jung, hast Interesse an der Feuerwehr und kommst aus Westerkappeln und Umgebung??
KLICK - Jugendfeuerwehr Westerkappeln

 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
15.02.11, 20:02 Uhr

 

Heißt das genau diese Version läuft parallel zum neuen blauen, oder kann man in der neuen Version (sozusagen "Stayblue 7" ) zwischen blau und weiß als Hintergrundfarben hin und her schalten?


Diese läuft parallel. Bei der neuen Version könnt ihr Euch dann zwischen weiß und blau entscheiden. Wir werden nie wieder jemanden dazu zwingen das zu tun was wir wollen.

 

Besteht euer bisheriger Entwurf nur aus dem Design, oder verratet ihr uns auch schon einige von den von uns vorgeschlagenen neuen Funktionen die wahrscheinlich integriert werden?


Die Funktionswünsche haben wir in einer Umfrage am Wochenende abgefragt. Wir schätzen das jetzt zeitmäßig ab, aber es werden zum Start mit Sicherheit Spiele und Ränge mit an Bord sein. Den gewünschten Instantchat testen wir dann lieber erstmal, wir wollen nicht wieder so ein Lastproblem kriegen.

 
Profil
floehrmännlich & offlinefloehr nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Community Manager a.D.)
15.02.11, 20:04 Uhr

 

Doch, muss man wirklich loben.
Aber ich denk, es hätt dennoch geschrei gegeben, wenn dies sofort SB6 gewesen wäre

Werdet ihr wieder mit einem Beta-Test das ganze einführen oder bleibt das System dahinter das gleiche wie jetzt läuft - sodass jetzt nur eine reine Style-Anpassung vorgenommen wurde?

Gibts in dem morgigen Artikel noch ein paar Infos über die Funktionen, die über die Umfrage angesprochen worden sind? =)



Erstmal Danke.
Wir gehen weiter als nur Style, zum Beispiel lösen wir "über mich" ja auf. Wir achten aber darauf, dass die Versionen parallel zu betreiben sind. Der morgige Artikel handelt zum Teil von Funktionen, aber hauptsächlich geht es um die Auswertung der Umfrage.

 
Profil
15.02.11, 20:07 Uhr

 

Was gefällt Euch denn an dem Entwurf nicht. Wir wollen das ja auf Euch abstimmen. Wie sieht es denn mit der Schnörkelschrift beim Usernamen aus? Da gab es bei uns verschiedene Strömungen...


Mich persöhnlich stört die Schnörkelschrift überhaupt nicht, auch sonst gefällt mir alles recht gut, man muss sich sicherlich wieder dran gewöhnen, aber wenn die Community immer gleich bleiben würde wär's ja langweilig.
Insgesamt:


Bla