jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Mobile Version im neuen Layout

communityTALK

Profil
np4me2kmännlich & offline (Cheffe)
02.02.11, 12:42 Uhr

Hallo,

es ist wieder mal Zeit für etwas neues und einige haben es vielleicht auch schon gemerkt: Unsere Mobile Betaversion hat seit Dienstag eine völlig neue Optik. Erreichen ist sie wie bisher über http://m.os-community.de oder entsprechende die anderen Domains.

Hier einmal ein kleiner optischer Vorgeschmack:
Externes Bild


Externes Bild


Externes Bild


Externes Bild

Wir setzen bei der Version auf ein komplett neues framework und es wurde noch einmal alles überarbeitet. Wir planen diese Version bereits nächste Woche aus der betaphase herauszuholen und alle Nutzer mit mobilen Endgeräten auch auf diese umzuleiten. Einen Weg zurück gibt es natürlich immer, für all diejenigen, die auch mobil lieber die normale Version benutzen wollen.

Aktuell sind noch folgende Fehler bekannt und werden bereits behoben:
- große Freundeslisten erzeugen eine Fehlermeldung
- auf der Startseite und im Postfach werden Einträge immer noch als ungelesen angezeigt, obwohl diese es nicht mehr sind.

Weitere Funktionen, die wir in den nächsten 2 Wochen mobil verfügbar machen wollen sind:
- Statusmeldungen deiner Freunde
- Statusmeldungen kommentieren
- Fotos kommentieren

Was sagt ihr zu der Version, bitte gebt Feedback!

Viele Grüße,
Manuel


Bearbeitet: 02.02.11, 12:42 Uhr von np4me2k


Things that are impossible just take longer.

 
Profil
02.02.11, 13:10 Uhr

Gerade mal ausprobiert, jedoch sehe ich bei mir keinerlei Texturen ^^
Nur die Schrift, aber ohne "Form" und Layout.

Gerät: HTC Mozart - Win7 Phone


Du bist Jung, hast Interesse an der Feuerwehr und kommst aus Westerkappeln und Umgebung??
KLICK - Jugendfeuerwehr Westerkappeln

 
Profil
02.02.11, 14:12 Uhr

Habs auch mal eben probiert, die Seitenbreite stimmt noch nicht so richtig, muss immer seitlich scrollen, wenn ich die Pfeile anklicken möchte.
Handy: HTD HD2/Win Mobile 6.5/Opera 10

BTW: Wirds noch kommen, das ich als mobiler Surfer automatisch auf die mobile Seite gelietet werde ? Außerdem mekert er immer, dass mein Browser veraltet wäre. Kann euer Script nicht zwischen Opera Desktop und Mobile unterscheiden ?

 
Profil
mRsmännlich & offlinemRs nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (stayblue Entwicklung)
02.02.11, 14:18 Uhr

 

Gerade mal ausprobiert, jedoch sehe ich bei mir keinerlei Texturen ^^
Nur die Schrift, aber ohne "Form" und Layout.

Gerät: HTC Mozart - Win7 Phone


Das gute alte Windows 7 Mobile…

Da leider dort ein älterer Browser zum Einsatz kommt, können wir natürlich nicht auf allen Geräten garantieren das es genauso aussieht wie oben.

Wir benutzen viele neue HTML und CSS Funktionen, damit man unterwegs nicht so viel Daten herunterladen muss. Leider ist es mal wieder Microsoft, die hier die größte Hürde einbauen und der Browser der in dem Betriebssystem steckt leider nicht mit vergleichbaren Betriebssystemen (iOS, Android, BlackBerry, etc.) mithalten kann.

Ab einem bestimmten Punkt schalten wir auf die "Fallback"-Lösung zurück und versuchen soviele Funktionen wie möglich im Browser zu aktivieren. Das gelingt aber nicht bei allen und es sieht immer "unschöner" aus...

Ich hoffe ich konnte es recht verständlich erklären. Und hoffe, dass wir bald auch dein Telefon besser unterstützen können.


Premi zu 100% back auch wenn ich nicht on bin, gebe dann back, wenn ich on bin!
Mein Schatzi jan_balboa gibt immer zu 100 % back!

 
Profil
mRsmännlich & offlinemRs nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (stayblue Entwicklung)
02.02.11, 14:19 Uhr

 

Wirds noch kommen, das ich als mobiler Surfer automatisch auf die mobile Seite gelietet werde ?


Japp, sobald wir aus der Beta-Phase raus sind.


Premi zu 100% back auch wenn ich nicht on bin, gebe dann back, wenn ich on bin!
Mein Schatzi jan_balboa gibt immer zu 100 % back!

 
Profil
02.02.11, 15:32 Uhr

 

 

Gerade mal ausprobiert, jedoch sehe ich bei mir keinerlei Texturen ^^
Nur die Schrift, aber ohne "Form" und Layout.

Gerät: HTC Mozart - Win7 Phone


Das gute alte Windows 7 Mobile…

Da leider dort ein älterer Browser zum Einsatz kommt, können wir natürlich nicht auf allen Geräten garantieren das es genauso aussieht wie oben.

Wir benutzen viele neue HTML und CSS Funktionen, damit man unterwegs nicht so viel Daten herunterladen muss. Leider ist es mal wieder Microsoft, die hier die größte Hürde einbauen und der Browser der in dem Betriebssystem steckt leider nicht mit vergleichbaren Betriebssystemen (iOS, Android, BlackBerry, etc.) mithalten kann.

Ab einem bestimmten Punkt schalten wir auf die "Fallback"-Lösung zurück und versuchen soviele Funktionen wie möglich im Browser zu aktivieren. Das gelingt aber nicht bei allen und es sieht immer "unschöner" aus...

Ich hoffe ich konnte es recht verständlich erklären. Und hoffe, dass wir bald auch dein Telefon besser unterstützen können.



Ist kein Problem, jetzt weiß ich ja, woran es liegt


Du bist Jung, hast Interesse an der Feuerwehr und kommst aus Westerkappeln und Umgebung??
KLICK - Jugendfeuerwehr Westerkappeln

 
Profil
02.02.11, 21:44 Uhr

.. also ich bin sehr überrascht, viel besser als die alte Mobile Version.

Was ich schön fände, eine Thumbnail-Ansicht wie in der normalen Version, sprich Album->Kleinere Bilder-> Klick auf Bild-> große Ansicht, wobei die Thumbnails meiner Meinung nach nicht kleiner dürften als die Albumvorschaubilder.

..,aber das wäre ja nur nice to have, nicht zwingend notwendig, vielleicht für manche auch zu nervig wegen mehr Klicks..

(Android, Motorola Defy)


Bearbeitet: 02.02.11, 21:58 Uhr von JulianNicolas


 

[FATAL ERROR]³

 
Profil
mRsmännlich & offlinemRs nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (stayblue Entwicklung)
02.02.11, 22:29 Uhr

 

Was ich schön fände, eine Thumbnail-Ansicht wie in der normalen Version, sprich Album->Kleinere Bilder-> Klick auf Bild-> große Ansicht, wobei die Thumbnails meiner Meinung nach nicht kleiner dürften als die Albumvorschaubilder.


Steht auf unserem "Zettel"


Bearbeitet: 02.02.11, 22:30 Uhr von mRs


Premi zu 100% back auch wenn ich nicht on bin, gebe dann back, wenn ich on bin!
Mein Schatzi jan_balboa gibt immer zu 100 % back!

 
Profil
04.02.11, 10:41 Uhr

 


BTW: Außerdem mekert er immer, dass mein Browser veraltet wäre. Kann euer Script nicht zwischen Opera Desktop und Mobile unterscheiden ?



 
Profil
04.02.11, 11:43 Uhr

Ich finde das neue Layout sehr gut gelungen und bei mir wird auch alles korrekt angezeigt (Andorid 2.2.1)! Sauber!


.

 
Profil
06.02.11, 15:02 Uhr

Super...
Wenn jetzt noch das Forum integriert wird (ich weiß das es nicht einfach sein wird, das ganze dann noch übersichtlich zu halten) wirds echt genial.


Bla

 
Profil
07.02.11, 10:28 Uhr

was habt ihr alle es geht doch

auf iphone 3 und auch auf nokia c7 -00

habe keine schwierigkeiten --- mir gefällt es


http://tippspiel.noz.de -/- AlexKea@TechnoBase.FM
7 Jahre Gruppe Invisible-Limits + Gruppe -Freundschaft
-- Bundesliga Tippspielgruppe F-E-C-G Hauptgruppe

 
 
Gelöschter User
09.02.11, 11:21 Uhr

das ist ein framework, was benutzt wird und zwar von jquerymobile. kein wunder, dass es dann gut ist
das kriegt jeder hin..

 
Profil
09.02.11, 12:46 Uhr

 

das ist ein framework, was benutzt wird und zwar von jquerymobile. kein wunder, dass es dann gut ist
das kriegt jeder hin..



Was wäre jetzt genau der Sinn von Frameworks, wenn sie einen nicht bei der Arbeit unterstützen?


"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

 
Profil
21.02.11, 09:55 Uhr

und ein weiteres Feedback:

Mittlerweile hatte die Mobile Version mit meinem Mozart funktioniert und sie hat mir auch gut gefallen

Aber seit dem die Version nicht mehr in der Beta ist und man die Abfrage bekommt, ob man weitergeleitet werden möchte, erscheint eure Fehlerseite "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
- Auch bei einem direkten Aufruf der Seite erscheint die Meldung.

Liegt es wieder daran, dass es ein Mozart ist?


Du bist Jung, hast Interesse an der Feuerwehr und kommst aus Westerkappeln und Umgebung??
KLICK - Jugendfeuerwehr Westerkappeln