jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Frage 19

communityTALK

Profil
soniccmännlich & offline (Podcaster)
29.11.10, 17:42 Uhr

 

Achtung, Hinweis vom Team!

REGELN FÜR DEN THREAD HIER

1) Die Lösung NICHT posten. Wer die Lösung hier reinschreibt wird von den anderen gemeldet und vom Rätsel ausgeschlossen.
2) Diskutieren und leichte Denkstützen sind erlaubt
3) Angeben, dass man die richtige Lösung hat, nicht erwünscht.

Sorry für die harten Regeln, aber die Vergangenheit hat uns gelehrt mit Rätsel Foren vorsichtig zu sein. Trotzdem wollen wir eins hier haben, bitte benehmt Euch daher.

Trotzdem viel Spaß wünschen
ricc@osc & sonicc@osc


"Morgen müssen wir ne Formel finden um Benzin zu ersetzen."

 
Profil
19.12.10, 07:13 Uhr

ohne drei nach komma stellen und in ...was


Bearbeitet: 19.12.10, 07:15 Uhr von Haifisch97@vecc


schreibt alle in mein Tagebuch !!!!!!!!!!

 
Profil
19.12.10, 09:47 Uhr

und in Binär aber was is das


 
Profil
19.12.10, 09:53 Uhr

Binär! das ist halt wie Dezimal eine art der Zahlendarstellung nur das da die nächste stelle schon früher kommt zb 3 in Dezimal = 11 in Binär
einfach Googlen bzw der Taschenrechner von Windows kann das auch umwandeln!

Ansonsten ist die Aufgabe heute sehr einfach müsst nur schauen wie viel schneller ist der jeweilige Sieger und das dann entspechend multiplizieren

viel spass


Bearbeitet: 19.12.10, 09:54 Uhr von Steven@vecc

 
Profil
19.12.10, 10:52 Uhr

wo mache ich den fehler?
a schlägt b um 75m
b schlägt c um 150
schlägt dann nicht a c um die summe der rennen?
oder überseh ich was? :x
dreisatz und runden brauch mann da auch nicht. und in binär umrechnen ist auch kein problem, auch nicht im kopf. eigentlich mag ich zahlen, aber hier hab ich n problem mit der logik^^
btw ich weiß die richtige antwort, die zu punkten führt, aber versteh sie nicht^^


Bearbeitet: 19.12.10, 10:54 Uhr von FraggyKrueger


am arsch!

 
Profil
19.12.10, 11:07 Uhr

 

wo mache ich den fehler?
a schlägt b um 75m
b schlägt c um 150
schlägt dann nicht a c um die summe der rennen?
oder überseh ich was? :x
dreisatz und runden brauch mann da auch nicht. und in binär umrechnen ist auch kein problem, auch nicht im kopf. eigentlich mag ich zahlen, aber hier hab ich n problem mit der logik^^
btw ich weiß die richtige antwort, die zu punkten führt, aber versteh sie nicht^^



nein.. die summe kannst du nicht nehmen.. da ja A schon mehr als 1000m gelaufen hat wenn B im ziel kommen würde und somit der Abstand da noch größer wäre.. gesucht ist aber der Abstand von A zu C wenn A im Ziel ist und nicht wenn B reinkommt und A mit dem Tempo von B nach dem Zieldurchlauf weiter laufen würde
Also musst du erst ein verhältnis wie sich der vorsprung zur gelaufenen strecke verhält berechnen und das dann entprechend für das zweite rennen und dann aufs dritte umrechnen


Bearbeitet: 19.12.10, 11:19 Uhr von Steven@vecc

 
Profil
19.12.10, 11:10 Uhr

Hey
Das Binär system bzw Dualsystem (ist das gleiche)
wo es nur 2 Ziffern gibt 0 und 1
mit dem Binärsystem arbeitet der Computer zb du willst eine 3 mit der 3 addieren.
Dann rechnet der Computer : 11+11 (nochmal die 11 ist NICHT Elf! Sondern 3!)
also sind dann 11+11=110 doch auf deinem Computer steht dann 3+3=6.
So jetzt wie du Zahlen aus dem Dezimalsystem ins binrsystem ausrechnest OHNE irgendein Rechner aus dem Internet:
Da das Binär system auch das dualsystem ist und dual 2 heist musst du immer alles mal 2 rechnen
OK du denkst jetzt vlt. 0*2 sind 0 aber sagen wir mal im binär system nicht (eig schon aber um es in dezimal auszurechnen NICHT!)
Ihr müsst du Zaheln verkehrt rum schreiben also jetzt nicht 0 2 4 sondern 4 2 0.
okay wollen wir jetzt mal die Zahl 14 Bilden !

Wir haben unsere Binär Tabelle :
64 32 16 8 4 2 0

so jetzt musst du überlegen, welche zahlen in 14 reinpassen.
Ihr dürft allerdings jede Zahl nur einmal benutzen !
und unter jede zahl die reinpasst schriebt ihr eine 1 und jede die nicht eine 0

64 32 16 8 4 2 0
0 0 0 1 1 1 0
Somit ist 14 in Binär (oder auch Dual) 1110

Du kannst es aber auch so ausrechnen:


(1) Teile die Zahl mit Rest durch 2.
(2) Der Divisionsrest ist die nächste Ziffer (von rechts nach links).
(3) Falls der (ganzzahlige) Quotient = 0 ist, bist du fertig,
andernfalls nimm den (ganzzahligen) Quotienten als neue Zahl
und wiederhole ab (1).

14 : 2 = 7 Rest: 0
7 : 2 = 3 Rest: 1
3 : 2 = 1 Rest: 1
1 : 2 = 0 Rest: 1

Ergebnis: 1110


Bearbeitet: 19.12.10, 11:10 Uhr von win4freak@stc


ja oder nein villeicht oder nicht
omg got ich muss es wissen !

 
Profil
19.12.10, 11:31 Uhr

Huch, halb 12 und hier ist noch offen? Naja so schwer ist die Frage nun auch wieder nicht, besonders für eine Frage 19.
Sobald man kapiert hat, dass man mit der Summe nicht weit kommt und da aus einem ganz bestimmten Grund was von Dreisatz steht, ist das eine Frage von Sekunden.^^


Externes Bild

 
Profil
19.12.10, 13:00 Uhr

 

Huch, halb 12 und hier ist noch offen? Naja so schwer ist die Frage nun auch wieder nicht, besonders für eine Frage 19.
Sobald man kapiert hat, dass man mit der Summe nicht weit kommt und da aus einem ganz bestimmten Grund was von Dreisatz steht, ist das eine Frage von Sekunden.^^



ich verseh's auch nicht (also warum hier noch offen ist) scheinbar is das einfache so einfach das es zu schwer ist


Bearbeitet: 19.12.10, 13:01 Uhr von Steven@vecc

 
Profil
soniccmännlich & offline (Podcaster)
19.12.10, 13:05 Uhr

 

Topic geschlossen

asdf


"Morgen müssen wir ne Formel finden um Benzin zu ersetzen."