jetzt kostenlos
neu anmelden
  

alleinerziehende mütter/väter - helft euch gegenseitig!

Sonstiges

Profil
13.06.09, 16:28 Uhr

Hallo,
bei dem Verband allein erziehender Mütter und Väter kannst du "Gleichgesinnte" treffen und Hilfe in vielen Lebenslagen erhalten.
LG

 
 
Gelöschter User
13.06.09, 16:54 Uhr

 

na will doch keine ernstgemeinte hilfe.seh ich so hilfebedürftig aus?!wollte nur leute für nette gespräche und spielnachmittage finden.
aber das is ja nu die härte



Der Titel ist vielleicht etwas irreführend Einige lesen nur den Titel und nicht den ganzen Post und dann kommen da teilweise sehr abstruse Vorschläge bei rum^^

 
Profil
15.06.09, 15:10 Uhr

Huhu!

Bin auch seid fast 2 Jahren Alleinerziehnde Mutter von 2 Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren. Mal so ein Treffen wäre doch echt spannend und auch gut für die Kinder. Ich finde das eine klasse Idee!

Liebe Grüße Rexiweibchen und die kleine Rasselbande


Je mehr ich von den Menschen sehe,
umso lieber habe ich meinen Hund.
v. Friedrich der Große

 
Profil
16.07.09, 12:00 Uhr


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht Tot.
Tot ist nur wer vergessen wird.

 
Profil
16.07.09, 12:24 Uhr

Hallöchen,
ich bin seit drei Jahren alleinerziehend habe 4 Kids wovon meine jüngste (sie ist neun und geistig behindert von ihrer Entwicklung her auf dem Stand einer fünfjährigen)vielleicht nicht unbedingt in euern Altersstufen aber ich finde die Idee von Treffen ganz toll vor allem weil meine süße hier kaum Kinder kennt.Würd mich sehr freuen wenn sich jemand zwecks Treffen meldet.


Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du.

 
Profil
18.07.09, 04:25 Uhr

Jetzt will ich mich als alleinerziehender Vater einmal melden.
Wie soviele habe auch ich das Problem mit meinem kleinen Sohn (3) Kontakte aufzubauen. Zwar habe ich einen kleinen und guten Freundeskreis, doch niemand von denen hat Kinder. Also mein Freundeskreis hat nicht das Bedürfnis in den Märchenpark zu fahren, oder sich im Freibad in den Kleinkinderbereich zu legen. Deshalb bin ich meistens alleine mit meinem Sohn unterwegs.

 
 
Gelöschter User
18.07.09, 19:07 Uhr

ich finde deine idee super klasse! Leider für mich zu spät, denn obwohl ich erst 32 bin, bin ich alleinerziehend mutter einer 16 jährigen tochter. Früher hätte ich so ein treffen richtig gut gefunden bzw auch gebraucht!

 
 
Gelöschter User
27.07.09, 15:20 Uhr

Ich habe einen 19 monate alten sohn und bin seit er 2 wochen alt ist alleinerziehend!!!
Ich finde es super das du so ein forum erstellt hast, das hätten sich früher bestimmt auch viele gewünschz sich mal auszutauschen!!!!

 
Profil
28.07.09, 11:55 Uhr

Hi

Ich bin auch Alleinerziehend.Ich finde die Idee auch gut.
Ich habe 3 Kinder eine 9 Jährige Tochter einen 7 Jährigen Sohn und einen 1 Jahr Alten Sohn.Bei mir ist es so ähnlich wie bei Costello.
Ich hätte auch lust mich mit anderen auszutauschen,nur leider habe ich kein Auto.Das treffen müsste schon in Vechta stattfinden.Und ich habe zudem die
Befürchtung,das ich als Türke nicht so ganz zu euch passe.Leider habe ich diese Erfahrung viel zu oft gemacht.
Gründet eine Gruppe bei Vec-comm. oder schliesst euch einer existierenden
Gruppe an
MfG Sadik


 
Profil
23.08.09, 21:28 Uhr

Hi, ich habe einen 16 monatigen Sohn und würde auch sehr gerne andere Alleinerziehende mit Kleinkinder kennen lernen.
Da es so viele Interesse gibt, sollten wir vielleicht ein offizielles Treff organisieren?

Bei Interesse bitte melden!

 
Profil
25.08.09, 07:35 Uhr

Hi,
bin auch alleinerziehende einer 3 Jährigen Tochter. Austausch ist immer gut. Insbesondere, da ich hier in der Gegend noch nicht so viele Leute kenne.

Aber ich muß hatheca67 recht geben. Beim Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter findet man genau das, was viele hier suchen.Nämlich den Austausch und Kontakt von Alleinerziehenden untereinander.
@ Miss Clio ich frag mich was daran die härte ist? Man muß nicht hilfebedürftig sein, sondern nur gesellig. Dort finden nämlich genau die Treffen schon statt, wie du sie idr im deinem ertsn Posting wünschst

 
Profil
25.08.09, 16:17 Uhr

Danke schön!
Soviel ich weiß der Verein gibt es in Tübingen. Da gibt es aber Sommerpause im Moment. Könnte mir jemand sagen, ob es am Sonntag 6.9 auch ein Sonntagsbrunch gibt? Leider habe ich keine andere Treffangebote gefunden..

 
Profil
30.08.09, 15:41 Uhr

Wie ich seh, is dieser Thread noch aktiv... dann schmeiss ich mich und meinen Kleinen auch mal mit in die Runde...

Ja, was soll man sagen? Ich bin 26 und Léon ist drei... weiter? Wir kommen vom Twist, bzw. sind wieder dahin zurückgekehrt.
Ab September fang ich eine Teilzeitausbildung an und wollt auch mal fragen, ob jemand von euch bereits an dieser TAFF-Maßnahme teilgenommen hat? Wär mal interessant zu wissen, wie es anderen dabei ergangen ist...

LG Steffy

 
Profil
01.09.09, 22:33 Uhr

Ich bin seitdem 09.01.2007 alleinerziehende Mutter von einem Jungen, meine Freunde wollen immer mit mir auf Tour ohne meinen Sohn, weil er so schwierig ist, er ist halt ein lebendiges Kind, würd mich freuen auf ein Treffen...


Meine Beiden ... Yannik und Stella

 
 
Gelöschter User
03.09.09, 12:20 Uhr

 

Hi

Ich bin auch Alleinerziehend.Ich finde die Idee auch gut.
Ich habe 3 Kinder eine 9 Jährige Tochter einen 7 Jährigen Sohn und einen 1 Jahr Alten Sohn.Bei mir ist es so ähnlich wie bei Costello.
Ich hätte auch lust mich mit anderen auszutauschen,nur leider habe ich kein Auto.Das treffen müsste schon in Vechta stattfinden.Und ich habe zudem die
Befürchtung,das ich als Türke nicht so ganz zu euch passe.Leider habe ich diese Erfahrung viel zu oft gemacht.
Gründet eine Gruppe bei Vec-comm. oder schliesst euch einer existierenden
Gruppe an
MfG Sadik



Hallo Sadik!
also, ich wohn zwar in Ostercappeln, hätte aber nicht so das Problem damit, mal nach Vechta zu fahren (vielleicht nicht jedes WE aber so alle paar wochen mal).
Meine Tochter wird bald 8 und ich bin ebenso lange von ihrem leiblichen vater getrennt.
kann man ja mal sehen, ob ein treffen möglich wäre.

LG, Jasmin