jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Morgen ist Ausbildungsbeginn!

Sonstiges

Profil
31.07.07, 10:01 Uhr

 

Ich mein Okay, das nach der Ausbildung nicht alle Übernommen werden kann ich ja verstehen bzw. hab ich schon öfter gehört, aber das mehr eingestellt werden um sie nach der probezeit rauszuschmeißen??? Das ist mir neu und das ist echt fieß!



fies? Nö, ich würds als Arbeitgeber genauso machen.


Externer Smiley
ARRRR, hihi ^^

 
 
Gelöschter User
31.07.07, 11:05 Uhr

also ich fang morgen auch mit meiner ausbildung an und seh das ganz gelassen. in meinem betrieb gibt es jedes jahr nur eine/n Azubi, somit hab ich die stelle schon sicher und werde bestimmt nicht nach der probezeit rausgeschmissen.... sowas hab ich auch noch nie von jemandem gehört... wenn dann sind die azubis gegangen, weil sie die ausbildung doch nicht mochten...

 
 
Gelöschter User
31.07.07, 11:46 Uhr

mich würde ja mal interessieren als was ihr denn eine ausbildung anfangt

 
Profil
31.07.07, 12:47 Uhr

 

 

Ich mein Okay, das nach der Ausbildung nicht alle Übernommen werden kann ich ja verstehen bzw. hab ich schon öfter gehört, aber das mehr eingestellt werden um sie nach der probezeit rauszuschmeißen??? Das ist mir neu und das ist echt fieß!



fies? Nö, ich würds als Arbeitgeber genauso machen.



genau !!!


 
 
Gelöschter User
31.07.07, 14:15 Uhr

hab ich ja nicht behauptet, dass es sowas nicht gibt, nur hab ich davon noch nie gehört... außerdem mach ich meine ausbildung auch nicht in osnabrück... also bin wohl auch in keiner der kanzleien, die das in osnabrück machen...

 
 
Gelöschter User
31.07.07, 14:37 Uhr

 

hab ich ja nicht behauptet, dass es sowas nicht gibt, nur hab ich davon noch nie gehört... außerdem mach ich meine ausbildung auch nicht in osnabrück... also bin wohl auch in keiner der kanzleien, die das in osnabrück machen...



Hihi.. lass dich doch von gewissen Miesmachern hier nicht heruntermachen, die selber nix gebacken kriegen in ihrem leben. Man muss auch ein wenig optimistisch an seine neue Arbeit herangehen. Viel Erfolg jedenfalls von meiner Seite aus

 
 
Gelöschter User
31.07.07, 15:40 Uhr

 

"Kopf machen"?
Wieso?
Nur weil die meisten Betriebe mehr Azubis nehmen, als sie später brauchen und die schlechteren vor Ende der probezeit wieder vor die Tür setzen?



Nee, das ist bestimmt nicht normal.

 
 
Gelöschter User
31.07.07, 15:59 Uhr

Wie gut das im Handwerk und in der Metallindustrie noch Menschen mit Herz sitzen, sowas habe ich noch nie erlebt. OK Einzelhandel´, Arztpraxen und Anwaltskanzlein da kommt es wohl häufig vor´.
Wenn man natürlich zu spät kommt und kein Interesse zeigt, ist es was anderes aber nicht wenn einer etws länger brauch für seine Aufgaben oder etwas nicht versteht. Dafür lernt man ja auch.

 
Profil
31.07.07, 20:21 Uhr

Also ich fang morgen meine praktische Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin an.
Ich bin völlig fertig und aufgeregt...


Manchmal träum ich davon... ich wär ein Erbeerbonbon

 
Profil
01.08.07, 08:29 Uhr

Ich hab meinen Teil dazu beigetragen, dass ich unserem neuen Azubi erstmal das Du angeboten habe und mit ihm eine rauchen gegangen bin


Externer Smiley
ARRRR, hihi ^^

 
 
Gelöschter User
01.08.07, 18:06 Uhr

So Leute. Ich bin heute ins 2. gekommen

 
Profil
01.08.07, 19:24 Uhr

Bei mir war´s auch ganz kuhl


Manchmal träum ich davon... ich wär ein Erbeerbonbon

 
 
Gelöschter User
01.08.07, 19:32 Uhr

ich habs, eigentlich auf mich zukommen gelassen.
hab auch nicht groß drüber nachgedacht...

 
Profil
02.08.07, 19:17 Uhr

Ich bin alleinerziehend und war lange arbeitslos. Nun bin ich gestern eine zweite Ausbildung angefangen und ich bin wirklich sehr dankbar, dass der Betrieb mich eingestellt hat. In meiner Situation hat man nicht die allerbesten Chancen auf eine Arbeitsstelle, geschweige denn auf eine Ausbildung. Nicht umsonst war ich soooo lange zu Hause. Zum Glück hat das nun ein Ende


....so'n bisschen Fett von Zeit zu Zeit hält das Fell glänzend und geschmeidig.

 
 
Gelöschter User
26.08.11, 20:32 Uhr

herzlichen glückwunsch