jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Probleme mit Blu-Ray Laufwerk im Laptop

Hardware

Profil
-Flo-männlich & offline (Administrator)
20.02.11, 22:22 Uhr

Kann ich das denn einfach so herausziehen? Müsste doch ansich noch per Kabel mit dem Board oder so verbunden sein, oder?


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
Profil
Sailor@stcmännlich & offlineSailor@stc nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Administrator)
20.02.11, 22:48 Uhr

das ist bei PCs so.
Bei Notebooks ist das nicht der Fall.
Diese sind eig. immer gesteckt.
Übernehme jedoch keine Verantwortung, wenn es bei deinem Laptop anders ist

Dann kannste das Laufwerk mal bei einem anderen PC/Laptop anschließen.
Bei nem anderen PC per Kabel und bei nem anderen Laptop einfach reinstecken.
Aber dabei darauf achten, dass der andere Laptop auch S-ATA Anschlüsse hat.
Manche Notebooks (ältere) haben auch noch IDE-Anschlüsse.

 
Profil
-Flo-männlich & offline (Administrator)
21.02.11, 16:51 Uhr

Habe das Laufwerk aus- und im laufendem Betrieb wieder eingebaut. Leider hatte auch dieses keinen Erfolg. Vorschläge?


Bearbeitet: 21.02.11, 16:51 Uhr von -Flo-


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
 
Gelöschter User
21.02.11, 17:07 Uhr

hmmm, da kann ich dir leider net bei helfen...

Aber naja ich muss trotzdem was loswerden, fürn Admin ziemlich peinlich Blue anstatt Blu-Ray zu schreiben...
Ich hoffe du weißt das nur weil der Laser blau zu seien scheint, das dass mit "Blue" nichts zu tun hat...

 
Profil
Sailor@stcmännlich & offlineSailor@stc nimmt an der OScommunity Herzattacke teil (Administrator)
21.02.11, 17:09 Uhr

Im laufenden Betrieb würde ich Sata-Geräte niemals ausbauen.
Haste das mal woanders eingebaut?

 
Profil
-Flo-männlich & offline (Administrator)
21.02.11, 17:21 Uhr

 

Aber naja ich muss trotzdem was loswerden, fürn Admin ziemlich peinlich Blue anstatt Blu-Ray zu schreiben...



... und ich hab noch gemerkt, dass das Wort irgendwie komisch aussieht, so wie ich es geschrieben habe.

 

Haste das mal woanders eingebaut?



Scheiße, vergessen. Falls ich es in 'nen Rechner einbaue, muss es verkabelt werden, richtig?


Ich: "Nadine, ich hasse deinen Oppoto...Oppotonismus!" Marcel: "Ey,das ist fast wie Karamelisieren!"

 
Profil
21.02.11, 17:21 Uhr

ich würde das laufwerk mal an nem PC oder in nem anderen Laptop testen ob die Blu-Rays (schreibt man übrigens ohne e ) dort abgespielt werden. Falls nicht ist das laufwerk defekt und muss ausgetauscht werden.
Das neue würde ich online kaufen, da kannst du es notfalls zurück schicken.


Externes Bild
Verschont mich mit diesen verdammten GB-Bildern!!